Das lustige an Stallman ist…

…dass man immer noch wieder überrascht wird, in welchen Zusammenhängen man ihn trifft. Bei diesem Heise-Artikel habe ich unwillkürlich erstmal auf den Kalender geschaut, und halb erwartet, dass es doch noch der erste April ist.

http://www.heise.de/newsticker/Freie-Schweine-braucht-das-Land–/meldung/136245

Rund 2000 Bauern, Tierschützer, Anhänger der Grünen und die katholische Landjugend Bayern haben heute auf dem Münchner Marienplatz gegen das sogenannte “Schweinezuchtpatent” protestiert. Die Parolen lauteten unter anderem: “Mitleid mit der armen Sau” und “Freie Schweine braucht das Land”. Unter ihnen wehte die Fahne der Piratenpartei und das Gelb-Blau der Free Software Foundation (FSF). […]

Vor FSF-Gründer Stallman regte sich Umwelt- und Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) über das “Schweinezuchtpatent” auf.

Leave a Reply

Your email address will not be published.